Röbi

Röbi ist 55 Jahre alt. Er lebt seit über 35 Jahren in der Werksiedlung. Seit zwei Jahren wohnt er im blauen Haus. Er hat ein gute Beziehung zu Florian und zu Frank. Doch eigentlich ist sein bester Freund Bruno. Ihn geht er fast jeden Sonntag in Renan besuchen. Dort bastelt er oder macht mit ihm zusammen Spiele. Bruno lädt er zwischendurch auch in die Werksiedlung ein um ihm sein Zimmer zu zeigen und mit ihm Kaffee zu trinken. Röbi arbeitet grundsätzlich im Garten. Er überlegt sich immer mal wieder den Arbeitsplatz zu wechseln, da er auch sehr gerne strickt. An den Wochenenden, bei schönem Wetter,  sitzt er draussen und strickt Pfannenblätze oder Decken. Röbi hört gerne volkstümliche Schweizer Musik. Vor allem «Handörgeli», welches er selbst in seinem Zimmer ab und zu spielt. Für Country Musik schwärmt Röbi auch immer wieder, das Lied “Teddybär 1-4” von Jonny Hill hat es ihm besonders angetan.